die Verbund e-Book Tirol. Amelie und die Steinzeitjäger

Seitenbereiche:

Amelie und die Steinzeitjäger

Amelie und die Steinzeitjäger

Autor*in: Gronmayer, Jörg

Reihe: Historischer Jugendroman

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 148 S.

Verfügbar

Inhalt:
Völlig fremd ist die Umgebung, in der sich die 12-jährige Amelie plötzlich wiederfindet. Von der Wolfsfrau Sitoga bedroht, wird sie in das Lager der Jäger verschleppt. Nur die Seherin des Stammes erkennt, was geschehen ist. Gibt es Hoffnung auf eine Rückkehr? Amelie findet Freunde in der Steinzeit, aber auch sie können nicht verhindern, dass der finstere Borud mit dem Schamanen teuflische Pläne schmiedet, um das Mädchen zu vernichten … Die Geschichte spielt vor etwa 11.000 Jahren – zu der Zeit, als Menschen beginnen, im heutigen Südtirol zu leben. Als Jäger und Sammler durchstreifen die Nomaden das Gebiet.
Autor(en) Information:
Jörg Gronmayer, geboren 1968, lebt mit seiner Familie in Süddeutschland. Als Kind verbrachte er die Schulferien fast jedes Jahr mit seinen Eltern in Südtirol. Als Jugendlicher bereiste er mit dem Fahrrad und einem Zelt Europa, studierte später Pädagogik und lebte mehrere Jahre in einem klapprigen Wohnwagen. Danach gründete er eine Firma als Programmierer und IT-Berater. Seine Begeisterung fürs Schreiben entdeckte er, als seine Tochter anfing, Bücher geradezu zu verschlingen.

Titel: Amelie und die Steinzeitjäger

Reihe: Historischer Jugendroman

Autor*in: Gronmayer, Jörg

Verlag: Athesia-Tappeiner Verlag

ISBN: 9788860111715

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 558 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage