die Verbund e-Book Tirol. Weihnachtsgeschichten aus der Heimat

Seitenbereiche:

Weihnachtsgeschichten aus der Heimat

Weihnachtsgeschichten aus der Heimat

Autor*in: Siegmann, Hermann

Reihe: Kurzgeschichten im GMEINER-Verlag

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 287 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Kraichgau hat als »Badische Toskana« sein ganz eigenes Liedgut und Brauchtum rund um Weihnachten. In diesem Buch werden die schönsten Advents- und Weihnachtsgeschichten erzählt, die zu Herzen gehen und verzaubern. In „Die größte Wurst und der Lausbub“ werden beispielsweise Wünsche und Sehnsüchte geweckt, die in jedem von uns stecken. Dass es glücklicher macht, Anderen vom Eigenen abzugeben, anstatt es zu behalten, ist in „Kohlrübenwinter“ nachzulesen.
Autor(en) Information:
Hermann Siegmann ist in Wollenberg geboren und hat dort sein ganzes bisheriges Leben verbracht. Er ist eng mit seiner Heimat verwurzelt. Auf zahlreichen Spaziergängen und Erkundungen schreibt er in Gedanken seine Geschichten, die mittlerweile nicht nur die Menschen in der Region begeistern.

Titel: Weihnachtsgeschichten aus der Heimat

Reihe: Kurzgeschichten im GMEINER-Verlag

Autor*in: Siegmann, Hermann

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839258620

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage