die Verbund e-Book Tirol. Frauenbiografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-11 von 11


Winterson, Jeanette

Warum glücklich statt einfach nur normal?

3.4

Die Adoptivmutter, eine Pfingstlerin, hatte Jeanette Winterson zur Missionarin bestimmt. Doch mit 16 ...

Im Bestand seit: 17.07.2022

Verfügbar

Feldman, Deborah

Anita Hopt liest Deborah Feldmann "Unorthodox"

4.7

Selten hat eine Autorin ihre Befreiung aus den Fesseln religiöser Extremisten so lebensnah, so ehrli ...

Im Bestand seit: 04.09.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Würzbach, Natascha

Das grüne Sofa

Roman

3.4

"Ich brauche keine Ratschläge, ich brauche Geld!" Meine Großmutter schlägt mit der Faust auf den nie ...

Im Bestand seit: 24.04.2020

Verfügbar

Tweneboah, Agnes Yaa

»Ich mag sie sehr… meine Großmutter«

Mein Leben in Ghana

Agnes Yaa Tweneboah kam Anfang der neunziger Jahre aus Ghana nach Deutschland. In ihren fesselnden E ...

Im Bestand seit: 11.01.2019

Verfügbar

Siemon, Edith

Als es Nacht war in Dresden

Roman

4.0

Dies ist die Geschichte einer großen Sehnsucht, die von der Zerbrechlichkeit des Lebens und der Lieb ...

Im Bestand seit: 09.05.2018

Verfügbar

Kippenberger, Susanne

Das rote Schaf der Familie

Jessica Mitford und ihre Schwestern

3.6

In Großbritannien sind die Mitford-Schwestern so bekannt wie bei uns die Familie Mann. Nur noch berü ...

Im Bestand seit: 13.03.2017

Verfügbar

Goldreich, Gloria

Die Tochter des Malers

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.5

Ein Roman wie ein Gemälde von Marc Chagall: voller Poesie, Träume und Liebe. Paris, 1935: Ida ist di ...

Im Bestand seit: 22.10.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Ela, Micha

Ich bin ich

Mein transsexuelles Leben

4.0

Micha Ela erzählt ihre Lebensgeschichte als transsexuelle Frau. "Michi" erlebt als schwuler Junge in ...

Im Bestand seit: 10.10.2015

Verfügbar

Arn, Karoline

Elisabeth de Meuron- von Tscharner (1882-1980)

der Wunsch der Löwin zu fliegen

3.7

Als Berner Original ist sie in die Geschichte eingegangen, Anekdoten und träfe Sprüche werden ihr zu ...

Im Bestand seit: 04.09.2015

Verfügbar

Hagn, Christiane

Ein Trottel kehrt zurück

ich packe meinen Koffer und nehme mit: das Paradies

3.6

In "Macht's gut, Ihr Trottel!" erzählte Christiane Hagn von ihrem Abenteuer, für die Liebe auf eine  ...

Im Bestand seit: 09.07.2015

Verfügbar

Harriet, Elisabeth-Joe

Die unvollendete Geliebte

Olga Waissnix & Arthur Schnitzler

4.0

Olga Waissnix: Sie war das Abenteuer seines Lebens. Während einer Kur in Meran verliebt sich Arthur ...

Im Bestand seit: 16.06.2015

Verfügbar